Social Media

Suchen...

Bielefeld

Täter flieht mit Beute: Bargeld aus Transporter gestohlen

Symbolfoto: Thies Engelbarts

Bielefeld. Einem Dieb reichten am Freitag, 26.02.2021, zwanzig Minuten, um sich gewaltsam Zugang in ein Fahrzeug an der Babenhauser Straße zu verschaffen und mit der Beute zu verschwinden.

Der 36-jährige Fahrer stellte den weißen Peugeot Transporter gegen 07:40 Uhr auf einem Parkplatz nahe der Straße Splittenbrede ab. Danach verließ er den Wagen und ging in ein dortiges Lebensmittelgeschäft.

Als er nach zwanzig Minuten zum Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass die rechts Seitenscheibe des Transporters eingeschlagen worden war. Der Täter hatte es offensichtlich auf Bargeld abgesehen, das im Inneren des Wagens lag, und entkam mit der Beute.

PM/ots/Polizei Bielefeld

Auch interessant

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Der Umsatz im Gastgewerbe ist im April 2022 gegenüber März 2022 kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) um 2,6 % und nominal (nicht preisbereinigt)...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Zum Jahresende 2021 lebten in Deutschland rund 7,8 Millionen schwerbehinderte Menschen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, waren das rund 108 000 oder 1,4...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte waren im Mai 2022 um 33,6 % höher als im Mai 2021. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, war dies...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Im Jahr 2021 wurden in Deutschland 3 843 Kinder adoptiert. Das waren 2 % mehr als im Vorjahr (+69 Fälle). Zwei Drittel davon...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Mietwagen verteuern sich in Deutschland zunehmend. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, erhöhten sich die Preise für Mietwagen in Deutschland im Mai 2022 gegenüber...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Gerade im Sommer ist es besonders wichtig, viel zu trinken. Der Klassiker unter den Durstlöschern ist das Mineralwasser. Davon wurde im Jahr 2021...

Anzeige