Bielefeld. Am Samstagmorgen, den 29.07.2023, ereignete sich auf der A30 in Fahrtrichtung Osnabrück ein Unfall, bei dem der Reifen eines Audi A6 platzte, aus bisher unbekannter Ursache. Der 51-jährige Fahrer aus Holland verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einem Skoda Fabia, der auf der rechten Fahrspur fuhr. Der Vorfall ereignete sich im Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Hiddenhausen und Kirchlengern.
Nach dem Reifenplatzer geriet der Audi A6 ins Schleudern, kam nach rechts ab und stieß mit dem Skoda zusammen. Der Skoda Fabia prallte frontal gegen die Seitenschutzplanke und wurde anschließend zur Betonschutzwand des linken Fahrstreifens abgewiesen, wo er zum Stillstand kam. Eine 25-jährige Frau aus Holland, die sich auf der Rückbank des Skoda befand, erlitt dabei leichte Verletzungen.
Beide Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt, und der Gesamtschaden an den Fahrzeugen und der Seitenschutzplanke wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Aufgrund des Unfalls war die Fahrbahn in Richtung Osnabrück für die Unfallaufnahme bis 08:00 Uhr vollständig gesperrt. Erst um 09:35 Uhr konnte der rechte Fahrstreifen für den Verkehr, der sich aufgrund der Sperrung auf etwa fünf Kilometer gestaut hatte, wieder freigegeben werden.
PM/Polizei Bielefeld