Social Media

Suchen...

Bielefeld

Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin

Symbolfoto: Depositphotos

Bielefeld. Ein Trickdieb gab sich am Freitag, 30.04.2021, als Handwerker aus und erlangte auf diese Weise Zutritt zur Wohnung einer Bielefelderin. Der Unbekannte entwendete Schmuck.

Am Morgen, gegen 09:00 Uhr, klingelte der unbekannte Mann an der Wohnungstür einer Seniorin und stellte sich als Handwerker vor. Er würde in einem Ladenlokal im Erdgeschoss derzeitig Arbeiten durchführen, die sich auf den Wasserdruck in ihrem Badezimmer auswirken könnten, teilte er mit. Da er eine Beeinträchtigung nicht ausschließen, aber beheben könnte, würde er dies gerne überprüfen.

Die Seniorin ließ den falschen Handwerker daraufhin in ihr Badezimmer, wo er die Seniorin in seine Prüfung mit einband und ablenkte. Etwa 15 Minuten nach der vermeintlichen Prüfung des Leitungssystems verließ er die Wohnung.

Am Vormittag bemerkte die Seniorin schließlich, dass Schmuck gestohlen worden war und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Der falsche Handwerker hatte ein allgemein gepflegtes Erscheinungsbild und wird wie folgt beschrieben: 40 bis 45 Jahre alt und dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Jeansjacke und einen Mund-Nasenschutz. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Es ist nicht auszuschließen, dass der falsche Handwerker bei der Tatbegehung durch eine weitere unbekannte Person unterstützt wurde.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zum Täter oder dem Tatgeschehen bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter: 0521/545-0.

PM/Polizei Bielefeld

Auch interessant

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Das Bundesinnenministerium (BMI) treibt die Wiederaufnahme von Abschiebungen nach Afghanistan voran. Laut eines Berichts der „Welt am Sonntag“ bat das BMI...

Deutschland & Welt

Butler (dts) – Die Schüsse auf Ex-US-Präsident Donald Trump bei einem Wahlkampfevent sind mutmaßlich von außerhalb des Veranstaltungsortes gekommen. Das sagte der für die...

Deutschland & Welt

Lautlingen (dts) – Bei der Gewalttat in Albstadt im baden-württembergischen Zollernalbkreis sind am Sonntag mindestens drei Personen getötet worden. Darunter sei auch der mutmaßliche...

Deutschland & Welt

Butler (dts) – Nach dem Attentat auf Donald Trump steht das Land unter Schock. Der Ex-US-Präsident war bei einem Wahlkampfauftritt im US-Bundesstaat Pennsylvania angeschossen...

Deutschland & Welt

Düsseldorf/Hamburg (dts) – Zwei renommierte Strafrechtler kritisieren die Praxis von EM-Freikarten für Vertreter von Bundesregierung und Bundestag scharf. Sie sehen durch die Annahme der...

Deutschland & Welt

Wiesbaden (dts) – Zum Stichtag 31. Januar 2024 sind in Deutschland nach den Meldungen von Kommunen und Einrichtungen rund 439.500 Personen wegen Wohnungslosigkeit untergebracht...

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) haben nach der Fußball-EM eine positive Bilanz gezogen. Die Zahl der...

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Die SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat zurückhaltend auf den Vorstoß von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) reagiert, die Sozialleistungen für Asylbewerber, die...

Anzeige