Social Media

Suchen...

Bielefeld

Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin

Symbolfoto: Depositphotos

Bielefeld. Ein Trickdieb gab sich am Freitag, 30.04.2021, als Handwerker aus und erlangte auf diese Weise Zutritt zur Wohnung einer Bielefelderin. Der Unbekannte entwendete Schmuck.

Am Morgen, gegen 09:00 Uhr, klingelte der unbekannte Mann an der Wohnungstür einer Seniorin und stellte sich als Handwerker vor. Er würde in einem Ladenlokal im Erdgeschoss derzeitig Arbeiten durchführen, die sich auf den Wasserdruck in ihrem Badezimmer auswirken könnten, teilte er mit. Da er eine Beeinträchtigung nicht ausschließen, aber beheben könnte, würde er dies gerne überprüfen.

Die Seniorin ließ den falschen Handwerker daraufhin in ihr Badezimmer, wo er die Seniorin in seine Prüfung mit einband und ablenkte. Etwa 15 Minuten nach der vermeintlichen Prüfung des Leitungssystems verließ er die Wohnung.

Am Vormittag bemerkte die Seniorin schließlich, dass Schmuck gestohlen worden war und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Der falsche Handwerker hatte ein allgemein gepflegtes Erscheinungsbild und wird wie folgt beschrieben: 40 bis 45 Jahre alt und dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Jeansjacke und einen Mund-Nasenschutz. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Es ist nicht auszuschließen, dass der falsche Handwerker bei der Tatbegehung durch eine weitere unbekannte Person unterstützt wurde.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zum Täter oder dem Tatgeschehen bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter: 0521/545-0.

PM/Polizei Bielefeld

Auch interessant

Deutschland & Welt

Die UEFA EURO 2020 läuft! Nach dem 3:0-Eröffnungssieg Italiens gegen die Türkei geht es heute (ab 15 Uhr) mit drei Partien weiter. Drei Tage...

Bielefeld

Bielefeld. Wegen Wartungsarbeiten sind in der kommenden Woche Ampelanlagen an einigen Kreuzungsbereichen im Stadtgebiet außer Betrieb. Am Montag, 14. Juni, ist von 8 bis...

Deutschland & Welt

Osnabrück. Die Chancen, dass es in diesem Sommer noch große Konzerte geben wird, sieht Stephan Thanscheidt, Geschäftsführer des Veranstalters FKP Scorpio, skeptisch. Als möglichen...

Deutschland & Welt

Osnabrück. Hauptgeschäftsführer Schmidt: Brauchen dringend psychologischen Kick, um die Wirtschaft aus dem Krisenmodus herauszuholen – Unternehmen sollen aktuelle Verluste mit Gewinnen aus den Vorjahren...

Deutschland & Welt

Saarbrücken. Angesichts sinkender Inzidenzzahlen hält SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach die Lockerung der Maskenpflicht auch zum Fußballgucken für möglich. Lauterbach sagte der “Saarbrücker Zeitung” (Montag): “Was...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Die Inflationsrate in Deutschland − gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat – lag im Mai 2021 bei +2,5 %. Damit erhöhte...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. In der Debatte über steigende Benzinpreise und die CO2-Abgabe wird immer wieder auf die Entlastung von Vielfahrenden durch die Pendlerpauschale verwiesen. Das Statistische...

Deutschland & Welt

München. Nach mehreren Wochen eines leichten, aber kontinuierlichen Anstiegs hat der Preis für einen Liter Super E10 die Marke von 1,50 Euro erreicht. Dies...

Anzeige