Social Media

Suchen...

Bielefeld

59-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Themenbild: Pixabay

Bielefeld. Am Samstagabend kam es an der Kreuzung Eckendorfer Straße / Walther-Rathenau-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 21:00 Uhr befuhr ein 59-jähriger Bielefelder mit seinem Motorrad Suzuki vom Tunnel Ostwestfalendamm kommend die B 61 in Richtung Eckendorfer Straße. Er hatte die Absicht, die Kreuzung Walther-Rathenau-Straße geradeaus zu überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden Audi eines 27-jährigen Bielefelders. Durch die Kollision stürzte der Motorradfahrer und wurde schwer verletzt.

Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Bielefelder Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zudem wurde ein Fußgängerampel beschädigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste durch die Feuerwehr die Südröhre des Ostwestfalentunnels komplett gesperrt werden. Der Tunnel konnte gegen 23:00 Uhr wieder freigegeben werden. Im Kreuzungsbereich kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen. Insgesamt entstand hoher Sachschaden.

PM/Polizei Bielefeld

Auch interessant

Deutschland & Welt

Augsburg (dts) – Zum Ausklang des 23. Spieltags der Fußball-Bundesliga hat der FC Augsburg gegen den SC Freiburg 2:1 gewonnen. Die Gastgeber starteten schwungvoll...

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Der Beauftragte der Bundesregierung für Drogen- und Suchtfragen, Burkhart Blienert, sieht in den Methoden zahlreicher Computerspiele eine große Gefahr für Kinder...

Deutschland & Welt

Leverkusen (dts) – Zum Auftakt des 23. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Leverkusen mit 2:1 gegen Mainz gewonnen. Der Spitzenreiter baut damit seine Führung...

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist der Ansicht, dass nur weitere Waffenlieferungen an die Ukraine den Krieg beenden können. „Was müssen wir...

Deutschland & Welt

Osnabrück (dts) – Am 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Hannover 96 beim Tabellen-Schlusslicht VfL Osnabrück mit 0:1 verloren. Der VfL machte den zuletzt...

Deutschland & Welt

Stuttgart (dts) – Am 23. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach nach zuvor fünf Partien ohne Sieg mit einem 5:2 gegen Bochum wieder...

Deutschland & Welt

Leverkusen (dts) – Lukas Hradecky, Torhüter des derzeitigen Bundesliga-Tabellenführers Bayer Leverkusen, hofft, dass der Titelkampf in dieser Saison nicht noch einmal spannend wird. „Dieses...

Deutschland & Welt

Berlin/Stuttgart (dts) – Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir hat seine Kandidatur für eine mögliche Nachfolge von Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (beide Grüne) offengelassen. „Ich fühle mich...

Anzeige