Social Media

Suchen...

Bielefeld

Teurer Discobesuch – Bielefelder verursacht 27.000 Euro Schaden

Innenraum des Unfallwagen Foto: Polizei Bielefeld

Bielefeld. Ein 23-jähriger Hyundai-Fahrer kollidierte am frühen Donnerstagmorgen, 23.03.2023, mit drei geparkten Pkw, fuhr weiter und hinterließ einen fünfstelligen Schaden. Der betrunkene Fahrer wurde im Zuge der Fahndung ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen 05:30 Uhr meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfallflucht in der Spindelstraße, in Höhe der Eduard-Windthorst-Straße. Der aufmerksame Zeuge hatte den Unfall beobachtet und gesehen, dass der Wagen in Richtung Oststraße weitergefahren war. Zuvor hatte der Unfallverursacher mit seinem Hyundai offenbar quer zur Fahrbahn gestanden, war mehrfach vor- und zurückgefahren und mit einem VW Crafter, einem Audi A5 und einem BMW 330e kollidiert. Da sich der Zeuge das Kennzeichen des Pkw gemerkt hatte, wurden umgehend der Unfallort und die Halteranschrift des flüchtigen Pkw aufgesucht.

Als die Beamten den 23-Jährigen an der Halteranschrift antrafen, stellten sie die Unfallschäden am Pkw und diverse Blessuren am Kopf und Körper des Bielefelders fest.

Der junge Mann teilte mit, dass er in einem Nachtclub am Jahnplatz feiern gewesen sei und Alkohol getrunken hätte. An die Unfallfahrt könne er sich allerdings nicht mehr erinnern, teilte er den Beamten mit. Er gehe aber davon aus, dass er selbst gefahren sei, da sein Fahrzeug sonst von niemandem genutzt würde.

Der Führerschein, die Fahrzeugschlüssel und der Pkw des Bielefelders wurden sichergestellt. Zudem wurde ihm eine Blutprobe zur Bestimmung seines Promillewertes entnommen und zur Feststellung, ob er Betäubungsmittel konsumiert hatte.

PM/Polizei Bielefeld

Auch interessant

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Um die FDP hat sich ein eigener „Wirtschaftskreis der Freien Demokraten“ gegründet. Wie das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Parteikreise berichtet, wurde...

Deutschland & Welt

Kiel (dts) – Am 29. Spieltag in der 2. Bundesliga hat Holstein Kiel seine Ambitionen auf einen Aufstieg mit einem 4:0 gegen den VfL...

Deutschland & Welt

Leipzig (dts) – Am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga haben die Bayern (2:0), Leipzig (3:0), der BVB (2:1) und Mainz (4:1) gewonnen. Die Begegnung in...

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird nach Angaben der Grünen bei der Abschiedsveranstaltung für den früheren Partei- und Fraktionschef sowie Umweltminister Jürgen...

Deutschland & Welt

Berlin (dts) – Nach dem Treffen von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mit den Spitzenverbänden am Mittwoch drängt der Bundesverbands der deutschen Industrie (BDI) auf...

Deutschland & Welt

Frankfurt/Main (dts) – Am Mittwoch hat der Dax geringfügig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 18.996 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von...

Deutschland & Welt

New York (dts) – Die US-Börsen haben sich am Donnerstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 38.459 Punkten berechnet,...

Deutschland & Welt

Leverkusen (dts) – Im Viertelfinale der Europa League hat Bayer Leverkusen das Hinspiel gegen West Ham 2:0 gewonnen. Die Werkself dominierte die Partie klar...

Anzeige