Bielefeld. Nachdem eine Anwohnerin die Polizei am Freitag, 26.02.2021, in den Walkenweg gerufen hatte, fanden die Beamten einen schlafenden Mann in dem Wohnmobil der Bielefelderin.
Die Frau entdeckte am Freitagmorgen gegen 05:30 Uhr Licht in ihrem Ford Transit, einen Stuhl neben dem Auto und ein teilweise geöffnetes Fahrzeugfenster. Sie erkannte zudem einen fremden Rucksack im Fahrzeuginnenraum und informierte die Polizei, weil sie befürchtete, dass ihr Wohnmobil aufgebrochen wurde.
Beim Betreten des Wohnmobils trafen Streifenbeamte auf einen 42-jährigen Mann, der keinen festen Wohnsitz besitzt und im Bett schlief. Sie weckten den Betrunkenen auf und fanden in einer Tasche seiner Jacke ein Navigationsgerät. Das Gerät stammte aus dem Wohnmobil – das durchtrennte Zuleitungskabel zeugte von dem Diebstahl. Zudem hatte der Dieb ein Messer und eine Schere eingesteckt.
Der 42-Jährige durfte nach seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam und seiner Vernehmung das Polizeipräsidium wieder verlassen.
PM/Polizei Bielefeld