Bielefeld. Die Freibäder Gadderbaum, Schröttinghausen, Hillegossen, Dornberg, Senner Waldbad und das Naturbad Brackwede öffnen am Sonntag, 29. August, zum letzten Mal in diesem Jahr ihre Tore.
Trotz der Corona-Einschränkungen haben bisher 140.000 Badegäste die Freibäder besucht. Damit sind die Zahlen aktuell auf dem Niveau von 2020. Für alle Freibadfreunde bleibt das Wiesenbad – inklusive Frühschwimmen – noch bis Mitte September geöffnet. Die gekauften 10-er Karten behalten auch im nächsten Jahr ihre Gültigkeit. Alle Mitglieder der Freibad-Fördervereine können gegen Vorlage eines gültigen Mitgliedsausweises im Wiesenbad kostenfrei schwimmen.
Badebereiche in den Hallenbädern
Das SennestadtBad öffnet am 3. September. Die Bäder im AquaWede und im Familienbad Heepen sind bereits geöffnet. Die Saunabereiche im AquaWede und im Familienbad Heepen öffnen voraussichtlich im Oktober. Saunaliebhaber können aktuell die Sauna im Ishara nutzen. Der Eintrittspreis kann in allen Bädern wieder an den Kassen bezahlt werden. Ein E-Ticket ist aktuell nicht mehr verpflichtend.
PM/Stadtwerke Bielefeld GmbH